Blumen im Mai

Der Mai ist ein schöner Monat – man bekommt nicht nur schon einen Vorgeschmack auf den Sommer – ich bekomme dann auch immer Blumen  Ich habe gerade gemerkt, dass ich die letzte Zeit eher auf Instagram etwas gepostet habe, als hier im Blog. Das muss ich sofort wieder ändern und am Besten gleich Instagram in meinen Blog einbinden. Weiß jemand, wie das am Besten geht?!
Hier meine Blumen aus einem meiner letzten Posts:

Blumen im Mai

Blumen im Mai

Rechts im Bild sieht man auch meine süße kleine “Puppy Ears” Pflanze. Sie ist absolut der Hammer, die Blätter sind wirklich genauso weich, wie kleine Welpenohren!

Instagram: #flowers #puppyearsplant #rollingstamp (1238)

43. SketchCrawl in Versailles

Der 43. SketchCrawl ist auf Oster-Samstag gefallen, und da ich über die Feiertage bei meinem Großvater in Versailles war, kam mir das sehr gelegen. Ich wollte schon immer mal im Schlosspark zeichnen, aber irgendwie hat es nie geklappt. Manchmal braucht man einfach solch einen Termin, um endlich loszulegen. Gezeichnet habe ich die das Schloss von Versailles vom Ende des Parks und einiges an einem Bahnübergang in der Nähe des Ausgangs des Parks. Wenn man im Park den Wasserkanal entlang geht, sind das immerhin 7 km. Daher sieht man das Schloss auf den Fotos nur ganz klein in der Flucht. Ich bin gern dort und ab jetzt werde ich auch mehr zeichnen, wenn ich wieder dort bin.

Skizze am 43. SketchCrawl im Park vom Schloss von Versailles

Skizze am 43. SketchCrawl im Park vom Schloss von Versailles, Palace of Versailles, France by rosa-apfelkuchen.de

43. SketchCrawl, Urban Sketching im Park vom Schloss von Versailles

43. SketchCrawl, Urban Sketching im Park vom Schloss von Versailles, Palace of Versailles, France by rosa-apfelkuchen.de

SketchCrawl - Schloss von Versailles, Sicht vom Ende des Kanals

SketchCrawl – Schloss von Versailles, Sicht vom Ende des Kanals, Palace of Versailles, France by rosa-apfelkuchen.de

43. SketchCrawl - Hydrant am Bahnübergang, St. Cyr l'Ecole, Frankreich

43. SketchCrawl – Hydrant am Bahnübergang, St. Cyr l’Ecole, Frankreich, by rosa-apfelkuchen.de

43. SketchCrawl - Weichenstellanlage und Butterblumen, St. Cyr l'Ecole, Frankreich

43. SketchCrawl – Weichenstellanlage und Butterblumen, St. Cyr l’Ecole, Frankreich, by rosa-apfelkuchen.de

43. SketchCrawl - Bahnhäuschen in St. Cyr l'Ecole bei Versailles. Wird vermutlich bald abgerissen.

43. SketchCrawl – Bahnhäuschen in St. Cyr l’Ecole bei Versailles. Wird vermutlich bald abgerissen. By rosa-apfelkuchen.de

43. SketchCrawl, Schloss von Versailles

43. SketchCrawl: Urban Sketching am Schloss von Versailles, by rosa-apfelkuchen

43. SketchCrawl, Schloss von Versailles

43. SketchCrawl: Urban Sketching im Park vom Schloss von Versailles, by rosa-apfelkuchen.de


43. SketchCrawl: wie ich das Schloss von Versailles zeichnerisch erforsche

43. SketchCrawl: wie ich das Schloss von Versailles zeichnerisch erforsche, by rosa-apfelkuchen.de


43. SketchCrawl - mein Urban Sketching Malkasten

43. SketchCrawl – mein Urban Sketching Malkasten

Ort: Versailles und St. Cyr l’Ecole, Frankreich / France
Material: Skizzenbuch von Hahnemühle TRAVEL Booklet, 20 Blatt, 140g; uni pin Fineliner in black; Aquarellfarbe von Schmincke Horadam, selbst zusammengestellter Malkasten; Alphabet- und Datumstempel (1117)

Urban Sketching, während die KVB streikt

Wir haben die Warnstreiks der KVB genutzt, um uns ungestört an eine Bahnhaltestelle zu setzen und zu zeichnen. Normalerweise würde alle paar Minuten eine Bahn vorbeifahren und die Sicht versperren, oder aber es würden unzählige vorwitzige Nasen in unsere Zeichenbücher gesteckt werden. Ungestört zeichnet es sich am Besten, da kann man gut bei abschalten.

Urban Sketching - KVB Haltestelle

Urban Sketching – KVB Haltestelle


Urban Sketching - KVB Haltestelle, Zeitungsautomat

Urban Sketching – KVB Haltestelle, Zeitungsautomat

Urban Sketching - KVB Haltestelle, angrenzender Garten

Urban Sketching – KVB Haltestelle, angrenzender Garten


Und dann noch auf dem Rückweg – die zur Renovierung eingepackte Gesamtschule.
Urban Sketching - Gebäude mit Gerüst

Urban Sketching – Gebäude mit Gerüst

(1116)

Urban Sketching in Köln Holweide

Diesen Frühling gibt es nun wirklich genug warme Tage, an denen im Freien gezeichnet werden kann. Zum Urban Sketching bin ich bisher jedoch nur um die Ecke gewesen. Hier gibt es auch wirklich genug zu endecken. Mit dem Sketcher Auge unterwegs, wird fast jede Straße oder jedes Gebäude interessant.

Urban Sketching in Köln - Holweide

Urban Sketching in Köln – Holweide


Urban Sketching in Köln - Holweide

Urban Sketching in Köln – Holweide

(756)

Regenbogen von links nach rechts

Regenbögen sind einfach schön!!! Leider kann man sie nie so richtig fotografieren, die intensive Leuchtkraft geht verloren. Am Wochenende hatten wir Glück, aus der vierten Etage konnten wir über eine ganze Zeit einen vollständigen Regenbogen sehen. Sogar Hauspanther Teddy war interessiert. Vermutlich aber eher, weil wir Menschen begeistert nach draußen geschaut haben. Ich nehme an, er macht sich nichts aus Regenbögen

Regenbogen über Köln

Regenbogen über Köln

(691)