Stempelliebe und der Buckelwal

Stempeln macht so viel Spaß und das Suchen nach Motiven und die anschließende Umsetzung fast noch mehr! Ich mag die Herausforderung, so präzise wie möglich zu arbeiten. Ich bin halt ein Detail-Fanatiker.
Hier seht ihr meinen neuen selbstgeschnitzten Buckelwal Stempel. Ich liebe Wale!

IMG_2778.JPG
Das Material ist nur leider so empfindlich! Die gestempelte Farbe ist Linoldruck Farbe von Schmincke. Das klappt damit super und es gibt keine Schmierereien und Details werden nicht von der Farbe verschluckt. Wichtig ist wohl, dass man die Farbe mit der Rolle aufträgt.

Instagram: #handcarved #handcarvedstamp #stamp #Stempel #diy #lino #linocut #rubberstamp #humpbackwhale #buckelwal (595)

Farben kann man nie genug haben

Um meine Sketching Freundin zu zitieren: “Farben kann man nie genug haben”! So ist es, und deshalb habe ich mir mal wieder einen neuen Aquarellkasten gegönnt. Eigentlich habe ich etwas gegen Kunststoffmalkästen, aber ihr Vorteil ist und bleibt ihr geringes Gewicht. Und mal ehrlich, Frauenhandtaschen sind sowieso schon viel zu voll und schwer. Dann noch einen Metallkasten herumschleppen? Um ihn dann nur selten wirklich unterwegs zu nutzen? Ich zeichne ja doch eher, wenn ich extra zum zeichnen losziehe.
Außerdem habe ich ihn günstig kaufen können, welches Argument sprach da noch gegen einen fünften Kasten?

20140611-232441-84281710.jpg
Instagram: #watercolor #aquarell #pocketset #watercolorpocketset #urbansketching #winsorandnewton #travelkit

20140611-233243-84763073.jpg

20140611-233305-84785990.jpg (972)

Blumen im Mai

Der Mai ist ein schöner Monat – man bekommt nicht nur schon einen Vorgeschmack auf den Sommer – ich bekomme dann auch immer Blumen  Ich habe gerade gemerkt, dass ich die letzte Zeit eher auf Instagram etwas gepostet habe, als hier im Blog. Das muss ich sofort wieder ändern und am Besten gleich Instagram in meinen Blog einbinden. Weiß jemand, wie das am Besten geht?!
Hier meine Blumen aus einem meiner letzten Posts:

Blumen im Mai

Blumen im Mai

Rechts im Bild sieht man auch meine süße kleine “Puppy Ears” Pflanze. Sie ist absolut der Hammer, die Blätter sind wirklich genauso weich, wie kleine Welpenohren!

Instagram: #flowers #puppyearsplant #rollingstamp (1191)

Mein selbstgestempeltes Geschenkpapier

Am Wochenende habe ich meinen geliebten selbstgeschnitzten Tassen Stempel benutzt, um aus Kraftpapier, Geschenkpapier herzustellen.

Ich mag dieses Motiv wirklich unheimlich gerne. Außerdem war es mein erster selbst geschnitzter Stempel.

20140526-201132-72692468.jpg

Instagram: #handcarved #stamp #wrappingpaper #stempel (596)