Besuch des Illustratoren Festivals 2014

Am Wochenende fand parallel zur Art Cologne und Cologne Paper Art auch die Illu14 im DQE (Design Quartier Ehrenfeld) in Köln Ehrenfeld statt, auf die ich ganz neugierig war. Meine Zeit reichte nur für den Besuch des Illustratoren Festivals, und das passte dieses Jahr ganz gut, da ich momentan sowieso viel mehr mit dem Zeichenstift und Skizzenheft unterwegs bin.

Felix Scheinberger - Vortrag über sein Leben als Illustrator, Illu14 in Köln

Felix Scheinberger – Vortrag über sein Leben als Illustrator, Illu14 in Köln

Die ausgestellten Werke waren wunderbar und inspirierend. In einigen Arbeiten habe ich mich wiedergefunden und habe einiges an Inspiration mit nach Hause genommen. Besonders gespannt war ich an dem Abend allerdings auf den Live Vortrag von Felix Scheinberger, dessen Bücher mich bereits begeistert haben. Wenn man seine Bücher liest und anschaut, weiß man, sie sind von jemand sehr sympathischen und einem begnadeten Zeichner verfasst und illustriert worden. Um so schöner war es, zu sehen, dass er in Wirklichkeit genau so ist: sympathisch, humorvoll, authentisch. Wieder zu Hause habe ich mir gleich das Buch “Mut zum Skizzenbuch” aus meinem Bücherregal geholt. (1432)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>