Château de Josselin – Speed Sketching

Wir haben das Schloss von Josselin auch besichtigt, leider war es nicht erlaubt zu fotografieren. Das Schloss ist noch im Privatbesitz und Einlass bekommt man nur in einen bestimmten Teil des Gebäudes und Gartens. Es war sehr gemütlich eingerichtet, die Dinge standen nicht nur langweilig nebeneinander gereiht herum, sondern hatten zueinander richtig Bezug. Zum Beispiel war in der Bibliothek, die vollgestopft war mit Büchern und Teppichen und bunter Wandmalerei, auch ein geheimer Spieltisch. Die Schlossführerin hat ihn aufgeklappt und umgedreht und an Schubladen gezogen, damit wir sehen konnten, wie viele Spiele sich in dem schlichten Möbelstück versteckt waren. Die Leiter, die eigentlich auch ein Stuhl sein kann, blieb aber undemonstriert.

Urban Sketching Josselin by rosa-apfelkuchen.de
Château de Josselin Brunnen Urban Sketching by rosa-apfelkuchen.de

Unter uralten Bäumen standen ein paar schnörkelige Metallstühle, auf denen ich mich kurz zum Zeichnen gesetzt habe. Ich habe mich mal extra beeilt und nur ganz schnell in mein Skizzenheft gekritzelt. Speed Sketching sozusagen. Der Brunnen war ganz schön tief! (578)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>