Skizzen im November

Nilpferd

Das kleine Nilpferd aus Stein habe ich im Buffet-Schrank meiner Oma entdeckt und gezeichnet. Es stammt aus Kenia.

 

 

 

 

Winsor&Newton Violet

Diese Tinte von Winsor & Newton habe ich in einer Schublade gefunden und wollte sie direkt mal ausprobieren. Es war ein gewisser Kraftakt notwendig, um den Deckel abzuschrauben, nachdem er Jahre lang vor sich hin eingetrocknet war. Das Violett der Tinte selbst hat mich enttäuscht. Es ist – einmal auf Papier aufgetragen – sehr blass und stumpf. Daher habe ich einen Aquarellstift gewält, um das Violett aufzutragen, so wie es im Glas wirkt: strahlend und klar.

Federmäppchen

Letzte Woche habe ich mir bei boesner ein neues Federmäppchen gegönnt, um alle neuen Stifte zu beherbergen. (4021)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>