Art before Breakfast

Ich habe ein neues tolles Buch!! Einen elendig langen Monat musste ich auf die Vorbestellung warten, aber dann kam das Buch überpünktlich einen Tag vor Erscheinen endlich per Post zu Hause an. Nämlich letzten Freitag, 20.02.2015

Danny Gregory beschreibt griffig in seinem neuesten Buch, wie man trotz stressigem Alltag, ein wenig “kunst” (mit kleinem k) in sein Leben einziehen lassen kann. Er gibt ein paar Übungsanleitungen und Tipps für die Eingliederung von Kreativität in den täglichen Ablauf.

Ich bin mit der Lektüre noch nicht durch, aber optisch ist es auch sehr ansprechend gestaltet, mit vielen seiner Zeichnungen untermalt er das geschriebene. 

Das Format ist handlich genug, um es in jede Tasche zu packen, um es überall griffbereit zu haben, für die schnelle Lektüre zwischendurch. Auf seinem Instagram Account postet er auch fleißig Bilder, wie normale Menschen in ihrer Freizeit oder auf der Arbeit statt der Kaffeepause, eine kleine Kunstpause einlegen. #artb4bkfst



Dies ist zwar nicht mein Frühstück, dafür aber ein Teil meines Abendessens. 

(913)

#EDM – Everyday Matters Zimmerpflanze und weitere

Während meine Schwester auf Weltreise ist, passe ich auf ein paar ihrer kleinen Zimmerpflanzen auf. Als sie mir die vorbei brachte, wuchsen die Stengel alle geradeaus nach oben, seit sie aber bei mir wohnen, kringeln sich die neuen Triebe. Passt sich die Pflanze ihrer Umgebung an? Meine Schwester hat immer alles super ordentlich und ich bin der Chaot der Familie…

Zimmerpflanze_rosa-apfelkuchen.de
Auf jeden Fall ist diese Pflanze in dem Betontopf ein super #EDM Everyday Matters Zeichenmotiv.

Und dann noch alles, was sonst so auf dem Esstisch herum lag:
EDM_Nov10_rosa-apfelkuchen

Material: Leuchtturm Kalender in DIN A5, PIGMA MICRON Pen 0.2 und Schmincke Aquarell (884)

#EDM Dragon Fruit mit Tusche

Die Dragon Fruit hat mal die richtige Farbe – knall Pink! Noch verrückter wird es ja, wenn man sie aufschneidet. Das kommt morgen dran.

20140605-070315-25395949.jpg
Gezeichnet mit Tusche (Sennelier) und Feder, coloriert mit Aquarell (Schmincke Horadam und Winsor & Newton) (1106)

#EDM – Zeichenübungen im März

Um die Hand und Finger nach der langen Winterpause zu lockern, habe ich mir ein paar #EDM – Every Day Matters Übungen vorgenommen. Eigentlich geht es ja darum, täglich eine Sache zu zeichnen, aber wenn es mich überkommt, zeichne ich eben mehrere Dinge an einem Tag und dann wieder mal ein paar Tage nichts. Das funktioniert für mich besser.

#EDM Zahnbürste, Falten

#EDM Zahnbürste, Falten


#EDM - Tasse

#EDM – Tasse


#EDM - Chaos auf dem Tisch

#EDM – Chaos auf dem Tisch


#EDM - Tulpen

#EDM – Tulpen


#EDM - Sonnenbrille, Joghurtbecher

#EDM – Sonnenbrille, Joghurtbecher


#EDM - Armbanduhr

#EDM – Armbanduhr

(1055)