Art before Breakfast

Ich habe ein neues tolles Buch!! Einen elendig langen Monat musste ich auf die Vorbestellung warten, aber dann kam das Buch überpünktlich einen Tag vor Erscheinen endlich per Post zu Hause an. Nämlich letzten Freitag, 20.02.2015

Danny Gregory beschreibt griffig in seinem neuesten Buch, wie man trotz stressigem Alltag, ein wenig “kunst” (mit kleinem k) in sein Leben einziehen lassen kann. Er gibt ein paar Übungsanleitungen und Tipps für die Eingliederung von Kreativität in den täglichen Ablauf.

Ich bin mit der Lektüre noch nicht durch, aber optisch ist es auch sehr ansprechend gestaltet, mit vielen seiner Zeichnungen untermalt er das geschriebene. 

Das Format ist handlich genug, um es in jede Tasche zu packen, um es überall griffbereit zu haben, für die schnelle Lektüre zwischendurch. Auf seinem Instagram Account postet er auch fleißig Bilder, wie normale Menschen in ihrer Freizeit oder auf der Arbeit statt der Kaffeepause, eine kleine Kunstpause einlegen. #artb4bkfst



Dies ist zwar nicht mein Frühstück, dafür aber ein Teil meines Abendessens. 

(913)

Urban Sketching im LeskanPark in Köln Dellbrück

Bei super schönem Herbstwetter war ich mit dem Rad unterwegs une habe in Köln Dellbrück im Leskanpark gezeichnet. Dort gibt es auf einem spannenden Gelände moderne und alte Gebäude. Interessant fand ich das moderne Gebäude mit der alten Lock im Vordergrund. Die Schienen ziehen sich durch das gesamte Areal.

LeskanPark_rosa-apfelkuchen.de (555)

#EDM Dragon Fruit mit Tusche

Die Dragon Fruit hat mal die richtige Farbe – knall Pink! Noch verrückter wird es ja, wenn man sie aufschneidet. Das kommt morgen dran.

20140605-070315-25395949.jpg
Gezeichnet mit Tusche (Sennelier) und Feder, coloriert mit Aquarell (Schmincke Horadam und Winsor & Newton) (1106)

Skizze von Jetstream UNI Tintenroller

Jetstream UNI Tintenroller

Jetstream UNI Tintenroller

Ich habe mir neulich diesen Stift geborgt und festgestellt, dass ich mir solch einen unbedingt kaufen muss! Es lässt sich damit fantastisch schreiben und zeichnen!!

Steht jetzt auf meiner Einkaufsliste.

Material:
Moleskine Cahier Notizhefte
Uni-ball Jetstream SX210 Tintenroller, blau, 1.0 (672)

Digital Sketch – Windlicht

Neues aus meinem digitalen Art Journal: Diesmal ein Windlicht und Badezimmerarmaturen.

digital Sketch - Windlicht

digital Sketch – Windlicht

digital Sketch - Handtuchhalter

digital Sketch – Handtuchhalter

digitaler Sketch - Armatur

digitaler Sketch – Armatur

Verwendete App: Tayasui Sketches (1131)

Neue Werke aus der Fingerspitze

Hier kommen meine neuesten digitalen Zeichnungen.
Obwohl ich am Wochenende erst frisches Zeichenmaterial gekauft habe, ist es mir bislang nur gelungen, ein paar Smartphone Skizzen anzufertigen.

digitaler sketch - body lotion

digitaler sketch – body lotion

digitaler sketch - becher

digitaler sketch – becher

digitaler sketch - body scrub - peeling

digitaler sketch – body scrub – peeling

digitaler sketch - self portrait

digitaler sketch – self portrait

(743)

Teddy in Bewegung

Mein Kater Teddy lässt sich nicht so leicht zeichnen, wenn er wach ist. Ich habe versucht schnell zu sein – er war schneller.

Teddy in Bewegung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch schneller ist jedoch meine Katze Pepper – die Zeichnungen zu meinem kleinen Mini-Tiger sind noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Da muss ich noch ein wenig üben.

  (936)

Skizzen im November

Nilpferd

Das kleine Nilpferd aus Stein habe ich im Buffet-Schrank meiner Oma entdeckt und gezeichnet. Es stammt aus Kenia.

 

 

 

 

Winsor&Newton Violet

Diese Tinte von Winsor & Newton habe ich in einer Schublade gefunden und wollte sie direkt mal ausprobieren. Es war ein gewisser Kraftakt notwendig, um den Deckel abzuschrauben, nachdem er Jahre lang vor sich hin eingetrocknet war. Das Violett der Tinte selbst hat mich enttäuscht. Es ist – einmal auf Papier aufgetragen – sehr blass und stumpf. Daher habe ich einen Aquarellstift gewält, um das Violett aufzutragen, so wie es im Glas wirkt: strahlend und klar.

Federmäppchen

Letzte Woche habe ich mir bei boesner ein neues Federmäppchen gegönnt, um alle neuen Stifte zu beherbergen. (4022)