Urban Sketching am Rhein und in Köln-Holweide

Ich hänge hinterher – ich war in der Zwischenzeit fleißg und habe einige urbane Zeichnungen in Köln am Rhein und in Holweide angefertigt. Nur bin ich nie dazu gekommen, sie zu digitalisieren und zu posten. Jetzt aber!

Leider sind die Aufnahmen nicht so brilliant gelungen. Mir ist neulich meine alte kleine  DigiCam in die Hände gefallen und ich wollte mal ausprobieren, ob sie es noch taugt. Naja – es gibt bessere Bilder, aber es handelt sich hierbei um ein Modell aus dem Jahre 2003 – also URALT!

Ich habe vorhin auch versucht die Bilder zu scannen, mit dem Ergebnis, dass die Farben völlig daneben waren – also bleibt es jetzt erst mal bei den Aufnahmen von meiner DSC-W70.

 

Die Bastei in Köln am Rhein

Die Bastei in Köln am Rhein

Wegbegrenzung an der Bastei

Wegbegrenzung an der Bastei

Altes AXA Gebäude in Köln - glänzend goldene Fenster mitten im Grün

Altes AXA Gebäude in Köln – glänzend goldene Fenster mitten im Grün

In der Nähe des AXA Gebäudes - eine Wohngegend

In der Nähe des AXA Gebäudes – eine Wohngegend

Sicht aus dem Badfenster - in Holweide

Sicht aus dem Badfenster – in Holweide

(1280)

2 Gedanken zu “Urban Sketching am Rhein und in Köln-Holweide

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>