Yosemite National Park I

Tja… für mich dann halt ohne Gepäck in den Yosemite Park. In der Nacht, bevor wir aus dem Hotel ausgecheckt haben, rief der Portier in unserem Zimmer an, um mitzuteilen, dass unser Gepäck eingetroffen sei (und das, obwohl wir der Airline gesagt hatten, nicht mehr schicken, da wir abreisen würden)!!! Voller Vorfreude haben wir uns noch mal aus dem Bett berappelt, aber als die Tür aufging und der Portier ganz stolz die Tasche brachte, war die Freude nur halb. Es war nur eine Tasche, nicht beide, also meine fehlte nach wie vor. Aber immerhin, wir hatten wenigstens die, wo die Navihalterung drin war! Doch sehr praktisch für unseren bevorstehenden Road Trip. Morgens habe ich noch schnell das WLAN genutzt, um nach einer Shopping Mall auf dem Weg in den Yosemite Park zu suchen. Die haben wir dann angefahren und habe mich neu ausgestattet. Hoffentlich auf Kosten von Air France – noch wissen wir nicht, ob wir alles zurück bekommen.

3. Zeichnung in USA – Yosemite Park, am ersten Abend, mit Flusswasser gemalt
YosemitePark-rosa-apfelkuchen.de

Wirklich schön! Es war wirklich wunderbar dort! Der Park ist riesig – unser Camping Platz war eine halbe Stunde Autofahrt vom Zentrum entfernt, von der die meisten Wanderwege für Normaltouristen abgingen. Am ersten Tag sind wir durch das Dorf im Zentrum gegangen, um uns über alles zu informieren und da war ein Häuschen, auf dem “Art Center” drauf stand. Wie cool ist das denn?! Dort gab es tatsächlich ein Geschäft, in dem Malutensilien verkauft und tatsächlich auch Kurse angeboten wurden. Mit einem Ohr hörte ich, wie von einem dieser Kurse gesprochen, der am nächsten Tag beginnen sollte. Ich habe mich informiert und wahrhaftig, am nächsten Tag würde von 10-14h ein Künstler da sein und mit der Gruppe draußen mit Aquarell malen. Für nur 10 $ Spende an den Park! Ein Glück!!!, dass ich meine Malsachen im Handgepäck hatte, sonst hätte ich ja alles neu kaufen müssen. Das hätte Air France wahrscheinlich eher nicht erstattet. (522)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>